Mittwoch, 14. März 2012

Umorientierung ...

... muss mal sein, deshalb bin ich kurz- oder auch längerfristig auf's Nähen umgestiegen und habe mit einer Strickfreundin einen Nähkurs belegt. Bin zufällig drauf gestoßen in Dinslaken. Dinslaken ist nicht weit weg von Zuhause und der Kurs dauert nur 6 x. Eine Nähmaschine habe ich ja, das gute alte Karstadt-Modell von 1985 wird es wohl noch eine Weile tun. Zur Not kann ich noch die Singer von meiner Mutter verwenden, die muss allerdings erst mal generalüberholt werden.


Unsere Kursleiterin Rosi (ich kenne sie bereits von unseren monatlichen Kochtreffen) ist echt ein Schatz, sie erklärt alles super und hat auch genügend Nerven für die blöden Fragen, die so Nähanfänger stellen können. Leider ist der Kurs von 19 bis 22 Uhr, also nach einem langen Arbeitstag und das ist so gar nicht meine Zeit zum viel Lernen. Also habe ich mich nur für weitere 6 Abende entschieden und dann ist für mich Ende März Schluss mit Nähkurs. Schade. Aber es geht zeitlich wirklich nicht.


Eigentlich wollte ich im ersten Kurs einen Tischläufer aus einem Buch nähen, hab's mir dann aber doch anders überlegt ... so'n Tüddelkram kriege ich zuhause auch alleine hin. Für den zweiten und dritten Kurs habe ich mir Fluddeljersey für ein Shirt gekauft, der war mal sowas von fluddelig und die teure Nähmaschine im Kurs hat den Stoff aber sowas von gefressen ... das Shirt liegt unbeendet im Keller in einer Ecke ... mach ich mal weiter ... später ... weil der Stoff teuer war ...


In der Zwischenzeit habe ich unseren Partykeller, der nie einer wurde, etwas umgestaltet, bei IKEA 4 Vika Artur gekauft und 2 Vika Amon in weiß gekauft und aufgestellt. Perfekt! Ein Tisch für die Nähmaschine und ein Tisch zum Zuschneiden. Im Internet habe ich mir noch eine Schneidematte (900x600x3mm) bestellt und im Stoffladen einen Rollschneider gekauft, jetzt kann es erst mal losgehen ...

Ich habe natürlich schon was fertig, aber ich warte auf bessere Lichtverhältnisse zum Knipsen, also noch ein bisschen Geduld!

Socken stricke ich natürlich weiter ... was sonst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen